SPD Steinen-Höllstein

Mitgliederversammlung mit Ehrungen, Wahl des Vorstandes sowie Arbeitsschwerpunkte von Fraktion und Ortsverein

Veröffentlicht am 21.03.2023 in Aktuelles

Am Freitag den 17. März 2023

Vor vollem Haus konnte der Vorsitzende Martin Kickhöfen

den SPD-Kreisvorsitzenden Sven Widlarz als Gast in der Begegnungsstätte der AWO begrüßen.

Nach den Berichten des Vorsitzenden, des Kassierers und des Kassenprüfers sowie der Entlastung des Vorstandes wurden in geheimer Wahl der Vorsitzende Martin Kickhöfen, sein Stellvertreter Ahmed Attia, der Kassierer Rudolf Schneider sowie der Schriftführer René Weber jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden ebenfalls einstimmig die Beisitzerin Maja Haas sowie die Beisitzer Josef Engler und Gerhard Ritthaler. Zu Kassenprüfern bestimmt wurden Waltraud Spauszus und Günter Wittmann.

Als Delegierte für die Kreiskonferenzen wurden Josef Engler, Maja Haas und Rudolf Schneider sowie als Delegierte für die Europa-Konferenz im Kreis Maja Haas, René Weber und Ahmed Attia gewählt.

Nach der Vielzahl der Regularien konnte der SPD-Kreisvorsitzende Sven Widlarz die Mitglieder Marie-Luise Arndt, Hildegard Johe und Rudolf Schneider für 50-jährige sowie Martin Kickhöfen für 40-jährige Parteizugehörigkeit ehren. Er bedankte sich für die langjährige Treue zur SPD sowie das vielfältige Engagement.

Rudolf Steck benannte im Bericht aus der SPD-Gemeinderatsfraktion als besondere Arbeitsschwerpunkte die Kita-Bedarfsplanung, den Digitalpakt Schulen, die Fortführung der Nahwärmekonzepte sowie die Orientierung der Waldbewirtschaftung an den Zielen des Klimaschutzes.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf bezahlbarem Wohnraum, dem ärztlichen Versorgungskonzept und dem anstehenden Notfallvorsorgeplan. Gefordert wurde auch der Erhalt eines Recyclinghofes in Steinen und ein Sanierungskonzept für das kommunale Schwimmbad.

Im Ausblick kündigte der Ortsvereinsvorsitzende Martin Kickhöfen eine Infoveranstaltung zur Notfallversorgung mit dem Rheinfelder Oberbürgermeister Klaus Eberhard für den 21.April.an. Näheres wird rechtzeitig in der Presse sowie auf der Homepage der SPD bekannt gegeben.