
Rudolf Steck bedankte sich herzlich bei allen Kandidierenden auf der SPD-Liste für den Gemeinderat für ihre großartige Mitwirkung. Er bezeichnete es als echten Erfolg, dass der Erhalt der 6 Gemeinderatsmandate unter schwierigen Randbedingungen gelungen sei. Die sei nur möglich gewesen, da die SPD eine vollständig besetzte Liste präsentieren konnte.
Martin Kickhöfen freute sich neben dem Erfolg der vier amtierenden Gemeinderäte Rudolf Steck, Rainer Eiche, Almut Steyer und Silke Waidele besonders über die Mandate von Paul Füchsel und Susanne Hickmann, die erst vor wenigen Wochen der SPD beigetreten sind. Ebenso konnte er noch am Abend zwei weitere Mitglieder im SPD-Ortsverein begrüßen.
Ebenso bedankte er sich bis besonders bei Rudolf Steck, der bei dieser Gemeinderatswahl erneut ein beeindruckendes Ergebnis erzielt hat und 4500 Stimmen auf sich vereinen konnte, womit er „Stimmenkönig“ wurde. Dieses Resultat unterstreicht seine Beliebtheit und das Vertrauen, das die Wählerinnen und Wähler in seine Arbeit als Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender setzen.
Rainer Eiche galt seine Gratulation zur Wahl in den Kreistag.
Fünf der sechs zukünftigen Mitglieder der Fraktion sind SPD-Mitglieder, was es seit vielen Jahren nicht mehr gegeben hat und die Bedeutung einer stärkeren Zusammenarbeit zwischen der Fraktion und dem Ortsverein unterstreicht.